bistum-1.jpg bistum-2.jpg

Cactus gewinnt Pitch um Imagekampagne für Kirche im Bistum St.Gallen

Das Image der katholischen Kirche ist bei vielen Menschen belastet bis schlecht. Immer wieder beherrschen kontrovers diskutierte Themen und Skandale die Schlagzeilen. Dabei geht oft vergessen, dass die Kirche heute sehr viel Positives zu bieten hat. Eine breit angelegte Kampagne im Bistum St.Gallen soll dies wieder stärker ins öffentliche Bewusstsein rücken. Für die Wahl der federführenden Agentur wurde ein Pitch durchgeführt, den Cactus für sich entscheiden konnte.

Trotz aller Schwierigkeiten bietet die Kirche zahlreichen Menschen nach wie vor eine geistige Heimat. Darüber hinaus engagiert sie sich aber auch ganz konkret in vielen gemeinnützigen Projekten. Im Bistum St.Gallen werden auf diesem Weg beispielsweise schulische Angebote, Caritas-Märkte für Armutsbetroffene, Beratungsstellen für Mütter in Not, Betreuung von Gefängnisinsassen, Spitalseelsorge oder Jugendarbeit massgeblich unterstützt und gefördert.

Um diese und weitere wichtige Initiativen zum Wohle der Gesellschaft leisten zu können, ist die Kirche auf die Solidarität der Bevölkerung angewiesen. Mit einer breit angelegten Kampagne werden deshalb die verschiedenen Facetten und Angebote der Institution thematisiert. Die Kommunikationsmassnahmen umfassen unter anderem Aussenwerbung, Direct Mailings und Anzeigen in Printmedien.

Projektumfang

  • Aussenwerbung
  • Direct Mailings
  • Printwerbung