So lassen sich Profil und Stärken einer Institution deutlich zur Geltung bringen
Wirksames Konzept
für erfolgreiche Neupositionierung
einer öffentlichen Schule
- Neupositionierung
- Kommunikationskonzept
- Corporate Design
- Website
- Direktwerbung
- Printwerbung
Es liegt auf der Hand, dass schulische Leistungen an einer Oberstufenschule wichtig sind. Bei der St.Galler «Flade» stehen aber mehr als die üblichen Schulfächer im Zentrum der Aufmerksamkeit. An der christlich geprägten Schule spielen auch spirituelle Themen und die Vermittlung von Werten eine wichtige Rolle.
Im Zuge einer Neupositionierung, die dem eigenständigen Profil der Schule Rechnung trägt, ist Cactus mit der Entwicklung eines neuen Kommunikationskonzepts beauftragt worden. Darüber hinaus sind das Corporate Design überarbeitet, der Onlineauftritt mit Präsenz in sozialen Netzwerken realisiert sowie diverse Massnahmen in den Bereichen Direktwerbung und klassische Printwerbung erfolgreich umgesetzt worden.