Die Vorzüge der
St.Galler Innenstadt
auf spielerische
Art zum Thema
machen
Eventmarketing zur
Förderung einer lebenswerten
Innenstadt
Weil sich das Konsumverhalten verändert, kommen zahlreiche Geschäfte in Schweizer Innenstädten zunehmend unter Druck. Vielerorts stellt sich die Frage, wie man einer drohenden Verödung der einst beliebten Fussgängerzonen entgegenwirken kann. In St.Gallen vertritt die Vereinigung Pro City die Anliegen der Innenstadtgeschäfte und engagiert sich mit Events und Aktionen für eine Belebung des Zentrums.
Mit der Lancierung der Aktion «Stadt-Abenteuer» setzt sich Pro City St.Gallen einmal mehr für eine vielfältige und lebendige Innenstadt ein. Bei der von Cactus Neuwerk in Zusammenarbeit mit dem Illustrator Joël Roth realisierten Kampagne, können Kinder und Jugendliche Sticker sammeln und gleichzeitig attraktive Preise gewinnen.



