Projuventute Lehrmittel

Den Umgang mit Geld lernen mit dem neuen Lehrmittel von Pro Juventute

Jeder fünfte Jugendliche hat heute Schulden. Bei jungen Erwachsenen zwischen 18 und 24 Jahren ist es gar jeder Dritte. Für eine effektive Schuldenprävention ist es wichtig, dass junge Menschen früh den bewussten Umgang mit Geld lernen. Pro Juventute Schweiz lanciert deshalb das von Cactus gestaltete Lehrmittel «Alles rund ums Geld».

Das zwei Broschüren umfassende Lehrmittel «Alles rund ums Geld» fördert den bewussten Umgang mit Geld und Konsum. Es ist für Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 12 Jahren konzipiert worden. Die von Fachkräften entwickelten Unterlagen sind kostenlos und in mehreren Sprachen erhältlich.

Für das Design und die komplette Realisation der beiden Broschüren ist Cactus beauftragt worden.

Projektumfang

  • Gestaltungskonzept Lehrmittel
  • Realisation Broschüren